Auflagen erfüllt: Löwen erhalten die Lizenz

Kein Grund zum Zittern: Der TSV 1860 München hat die Lizenzierungs-Auflagen der DFL erfüllt. Die Saison ist durchfinanziert. 
Marc Merten |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Geschäftsführung der Löwen: Gerhard Poschner und Markus Rejek.
sampics Die Geschäftsführung der Löwen: Gerhard Poschner und Markus Rejek.

München - Die Lizenz und ihre Auflagen: Für den TSV 1860 gab es in den letzten Jahren immer wieder guten Grund im Herbst zu zittern. Nicht dieses Jahr. Der Klub hat alle Auflagen erfüllt.

Nach AZ-Informationen flatterte die Bestätigung der Deutschen Fußball-Liga am Mittwoch in die Löwen-Geschäftsstelle. Demnach sind alle Zahlen, die Sechzig der DFL vorgelegt hat, in Ordnung. Das, was Geschäftsführer Markus Rejek schon im September vorhersagte, hat sich also bestätigt: Die Saison der Löwen ist durchfinanziert.

Lesen Sie auch: Das sagt von Ahlen zu Leonardo

Bis zum 31. Oktober hatte Sechzig nachweisen müssen, dass alle liquiden Mittel vorhanden sind, um die Saison zu Ende zu spielen. Das ist der Fall. Die gute Kunde betrifft auch die Beziehung zwischen dem Klub und Investor Hasan Ismaik. Ismaik muss für diese Saison keine weiteren Mittel mehr bereitstellen. 

Schon im Sommer hatte Sportchef Gerhard Poschner darauf verzichtet, Ismaiks Finanzmittel einzusetzen, um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Stattdessen vollzog er den Umbruch mit zehn Abgängen und zehn Neuzugängen ohne Unterstützung des Investors.

Der Spieleretat blieb zwar gleich. Der Klub erzielte jedoch einen siebenstelligen Transferüberschuss. Dieser und die weiteren getroffenen Sparmaßnahmen halfen nun, dass die Löwen in dieser Saison gegen keine Auflagen verstoßen werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.