Auf dem Weg zum TSV-1860-Spiel: Rostock-Fans auf Parkplatz angegriffen

Fans von Hansa Rostock wurden vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 auf einem Autobahnparkplatz tätlich angegriffen.
von  AZ
Fans von Hansa Rostock.
Fans von Hansa Rostock. © IMAGO / Eibner

München - 1.500 Fans traten am vergangenen Samstag die Reise von Rostock nach München an. Für einige Anhänger von Hansa Rostock gestaltete sich die Anreise zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 (1:2) schwierig, es kam zu einem unschönen Zwischenfall.

Auf der A9 in Fahrtrichtung München wurden auf dem Parkplatz Brunn in Fischbach bei Nürnberg Fans von Hansa Rostock brutal angegriffen. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr, mehrere Notrufe gingen auf dem Polizeipräsidium Mittelfranken ein.

Angriff auf dem Weg zum Spiel von TSV 1860 München: Rostock-Fan musste ins Krankenhaus

Demnach griffen etwa 30 bis 50 schwarz gekleidete und vermummte Personen einer anderen Fangruppierung die Hansa-Anhänger an. Die Angreifer sollen auf ihre Opfer eingeschlagen haben und anschließend vom Tatort geflüchtet sein. Zudem wurden ihnen Fankleidung, eine Geldbörse und andere Gegenstände entwendet, heißt es.

Ein Opfer im Krankenhaus behandelt

Drei Fans erlitten leichte Verletzungen, ein weiterer wurde mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt. Trotz einer großangelegten Fahndung konnten die Täter nicht gefunden werden. Die Polizei machte zu den mutmaßlichen Angreifern keine genauen Angaben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.