Auch Wehen Wiesbaden gewinnt: TSV 1860 nach Zwickau-Sieg neuer Tabellenfünfter

Der TSV 1860 feiert gegen den FSV Zwickau einen Befreiungsschlag! Außer dem FC Ingolstadt, der bei Spitzenreiter Elversberg verlor, gaben sich die Aufstiegskandidaten keine Blöße.
von  AZ/SID
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt auch gegen den Halleschen FC.
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt auch gegen den Halleschen FC. © IMAGO / Fotostand

München - Tabellenführer SV Elversberg hat in der 3. Liga die ersten Punkte nach der WM-Pause eingefahren. Eine Woche nach dem 0:1 bei der SV Wehen Wiesbaden kamen die Saarländer zu einem 4:3 (3:1) gegen den FC Ingolstadt. Die SVE festigte damit den ersten Rang mit 44 Zählern.

Den Sieg brachten der dreifache Torschütze Thore Jacobsen (23., Foulelfmeter/25./72., Foulelfmeter) und Luca Schnellbacher (17.) unter Dach und Fach. Justin Butler (41.), Maximilian Dittgen (52.) und Moussa Doumbouya (90.+5) trafen für die Schanzer. "Ich finde das sehr gut, dass die Jungs solide und nicht überschwänglich sind", sagte Elversbergs Trainer Horst Steffen bei MagentaSport.

Die SVE musste den Vorsprung nach der Gelb-Roten Karte für Lukas Pinckert wegen wiederholten Foulspiels (64.) zwischenzeitlich in Unterzahl verteidigen. Dann sah aber auch FCI-Profi Calvin Brackelmann wegen Foulspiels (72.) die Ampelkarte.

Wiesbaden: Vierter Dreier in den letzten fünf Spielen

Wiesbaden gelang mit einem 3:2 (1:0) beim Abstiegskandidaten Hallescher FC der vierte Dreier in den letzten fünf Spielen und die Rückkehr auf den zweiten Rang. Ivan Prtajin (30.), Thijmen Goppel (59.) und Bjarke Jacobsen (68.) trafen für die Hessen. 

Der 1. FC Saarbrücken war am Freitag vorübergehend auf den zweiten Platz geklettert. Die Saarländer gewannen bei Viktoria Köln mit 2:0 (1:0). Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden beendete am Sonntag seine Negativserie und feierte nach sieben erfolglosen Anläufen wieder einen Sieg. Mit dem 3:1 (0:1) beim VfB Oldenburg verbesserten sich die Sachsen auf den achten Platz. Für Dresden waren Ahmet Arslan (64./82.) und Dennis Borkowski (71.) erfolgreich.

1860 verbessert sich in der Tabelle auf Platz fünf

1860 München kam gegen den FSV Zwickau zu einem 3:1 (3:0)-Erfolg, es war der erste Dreier für die Löwen nach fünf Spielen ohne Sieg. Raphael Holzhauser (1.), Fynn Lakenmacher (7.) und Martin Kobylanski (42.) trafen für die Gastgeber. Damit klettern die Sechzger in der Tabelle von Platz sechs auf Rang fünf.

Der SC Freiburg II gewann durch Treffer von Vincent Vermeij (10., Foulelfmeter) und Julian Stark (33.) 2:1 (2:0) beim SV Meppen. Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue kam durch ein 4:0 (3:0) gegen Aufsteiger SpVgg Bayreuth zum dritten Sieg in Folge und entfernt sich weiter vom Tabellenende. Der SC Verl und Rot-Weiss Essen trennten sich 1:1 (0:0).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.