Aston Martin neuer Löwen-Sponsor

Die von Gesellschafter Hasan Ismaik initiierte Partnerschaft ist für die Löwen der höchstdotierte Hauptsponsoringvertrag seit 2004. Alle Details...
von  AZ Sportredaktion
Seit Jahrzehnten wirbt James Bond für Aston Martin. Hier der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig mit einem Aston Martin DBS. Auch Löwen-Star Benny Lauth ist der Faszination der Marke erlegen. Er fährt einen britischen Sportwagen.
Seit Jahrzehnten wirbt James Bond für Aston Martin. Hier der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig mit einem Aston Martin DBS. Auch Löwen-Star Benny Lauth ist der Faszination der Marke erlegen. Er fährt einen britischen Sportwagen. © AP, sampics/AK

Die von Gesellschafter Hasan Ismaik initiierte Partnerschaft ist für die Löwen der höchstdotierteste Hauptsponsoringvertrag seit 2004. Zunächst ist ein mittelfristiges Engagement von Aston Martin geplant.

München - Schon am Sonntag bei der Partie gegen den FSV Frankfurt werden die 1860-Profis das Emblem des neuen Hauptsponsors auf der Brust tragen. Hasan Ismaik hatte bereits bei seinem Einstieg angekündigt, dass er 1860 mit einem unverwechselbaren, zugkräftigen Hauptsponsor zurück auf Erfolgskurs bringen werde. Mit der Partnerschaft zwischen dem Traditionsverein und der Traditionsmarke ist der erste Schritt nun vollzogen.

Robert Schäfer, Geschäftsführer des TSV 1860, sagte: „Die Partnerschaft mit Aston Martin freut uns sehr und ist ein Riesenerfolg. Sie zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, den Verein
gemeinsam mit Hasan Ismaik nach vorne zu bringen. Mit der Kultmarke Aston Martin haben wir einen hochkarätigen und internationalen Partner gewonnen, der als traditionsreicher Sportwagenhersteller mit langer Geschichte genau versteht, wo die Wurzeln unseres Kultvereins liegen. Der Vertrag bedeutet für uns, dass wir den Auftrag haben, unsere Entwicklung weiter mit voller Kraft voranzutreiben.“


Zum Durchklicken: Zeitreise - Die Löwen-Sponsoren

Für Aston Martin ist das Engagement bei 1860 das erste im deutschen Profifußball und das erste Sponsoring-Engagement in dieser Dimension überhaupt. Dr. Ulrich Bez, CEO von
Aston Martin, erklärte: „Mit dieser Sponsoring-Partnerschaft betritt unsere Marke Neuland. Aston Martin verfügt heute über ein starkes wirtschaftliches Fundament. Dadurch sind wir in der Lage,
Aktivitäten zu starten, die bislang nicht zu unseren Kernstrategien zählten. Dieses Engagement wird die Sichtbarkeit von Aston Martin in Deutschland, einem unserer wichtigsten Märkte, steigern. Die deutsche Bundesliga gehört zu den renommiertesten und am professionellsten geführten Fußballligen weltweit. Der TSV 1860 München ist hier ein spannender Partner für uns. Wie Aston Martin verfügt der Verein über große Strahlkraft. Beide Marken sind höchst authentisch und stark emotional geprägt, und sie erfreuen sich einer hohen Loyalität ihrer Anhänger. Mit dem neuen Gesellschafter sehen wir für den Verein hervorragende Möglichkeiten für eine wirtschaftlich fundierte und erfolgreiche sportliche Zukunft. Diesen Weg wollen wir begleiten.”

Die Partnerschaft zwischen dem TSV 1860 München und Aston Martin wurde von der Vermarktungsgesellschaft des Vereins H.I. Squared International GmbH vermittelt. „Diese
Partnerschaft zeigt, dass auch Aston Martin das große Potential des Vereins erkannt hat. Aston Martin ist ein erstklassiges Unternehmen, das sich in seiner erfolgreichen Geschichte stets treu geblieben ist. Gemeinsam setzen wir Stein auf Stein und führen die Löwen langfristig wieder dahin, wo sie hingehören“, sagte Hasan Ismaik, Gesellschafter des Vereins und Miteigentümer der H.I. Squared International.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.