Aston Martin: Coolste Marke
Löwen-Sponsor Aston Martin ist laut einer britischen Expertenwahl die coolste Marke. 1860-Boss Schäfer: „Das passt genau ins Bild“
München – Bei den Löwen haben sie sich ja in den letzten Tagen seit Zustandekommen ihrer Partnerschaft mit dem britischen Autobauer Aston Martin ziemlich begeistert vom Sportwagenhersteller gezeigt. Und nun bekamen sie einen Beweis, dass sie damit nicht ganz falsch liegen können. Denn Aston Martin wurde nun von Coolbrands, einem britischen Experten-Zusammenschluss verschiedener Schauspieler, Musiker, Designer und anderen Berufsgruppen, zur coolsten Marke gewählt.
Auf Platz zwei landete Apple, dahinter folgten Harley-Davidson, Rolex, Bang & Olufson, Blackberry, Google, Ferrari, und so weiter. Vergangenes Jahr hatte iPhone gewonnen, doch in den beiden Jahren davor gewann jeweils schon Aston Martin.
„Wir sind davon nicht überrascht“, sagte Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer, „wir wussten ja, was Aston Martin ausmacht. Dass sie diese Wahl jetzt kurz nach unserer Zusammenarbeit wieder gewonnen haben, passt genau ins Bild.“
Freilich bringt den Löwen der Erfolg der Briten selbst nicht viel, und doch sagt Schäfer: „Als Fußballverein haben wir zwar ganz andere Voraussetzungen. Aber auch Kult kann cool sein. Wir wollen 1860 nicht gezwungen auf cool trimmen, aber ein bisschen was vom Image, das Aston Martin auszeichnet, wollen wir gerne auf uns transportieren.“
- Themen:
- Apple
- Ferrari
- TSV 1860 München
- iPhone