Arena: Schneider verhandelt mit Bayern

1860-Präsident Dieter Schneider trifft FC Bayerns Finanzvorstand Karl Hopfner und handelt die Konditionen für die Allianz Arena neu aus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dieter schneider verhandelt mit Uli Hoeneß' FC Bayern.
dpa/firo/sampics Dieter schneider verhandelt mit Uli Hoeneß' FC Bayern.

1860-Präsident Dieter Schneider trifft FC Bayerns Finanzvorstand Karl Hopfner und handelt die Konditionen für die Allianz Arena neu aus.

München - So viel Zeit mit der Familie hat Dieter Schneider
schon lange nicht mehr verbringen können. Freitagabend feierte der Löwen-Präsident seinen 64. Geburtstag mit seinen Lieben in einem Ausflugshotel am Karlsfelder See, am Sonntag folgte die nächste Familienfeier: Eine Enkelin des 1860-Bosses hatte Erstkommunion.

Schneider verpasste so den Derby-Triumph der Löwen-Junioren gegen den FC Bayern. Die Junglöwen sicherten sich durch das 2:0 (beide Tore durch Daniel Jais) vor 1560 Zuschauern im Grünwalder Stadion endgültig die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Das erste Halbfinal-Spiel gegen Kaiserslautern findet am 8. Juni statt.

Damit die Löwen auch weiter von den Erfolgen der Jugendarbeit profitieren können, geht es für Schneider ab Montag wieder um die finanzielle Gesundung des TSV 1860.

Anfang der Woche trifft er sich mit Bayerns Finanzchef Karl Hopfner, um die neuen Konditionen für die Allianz Arena auszuhandeln. Die Löwen, die nach der Genehmigung des Kooperationsvertrages mit Investor Hasan Ismaik durch die DFL so gut wie gerettet sind, sollen ja ab der kommenden Saison, zumindest solang sie nicht aufgestiegen sind, nur noch für jenes Essen bezahlen, das sie auch konsumieren.

Auch die Mietkonditionen sollen noch verbessert werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.