Ansage von 1860-Torwart Marco Hiller: "Guter Dinge, dass wir aufsteigen"

Der TSV 1860 hat den Aufstieg als klares Saisonziel ausgegeben. Marco Hiller strotzt aufgrund des guten Saisonstarts vor Selbstvertrauen und schickt nochmals eine Kampfansage an die Konkurrenz.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Torwart Marco Hiller will endlich mit den Sechzgern aufsteigen.
Löwen-Torwart Marco Hiller will endlich mit den Sechzgern aufsteigen. © IMAGO / Köhn

München - Am Ende war es in den vergangenen zwei Jahren jeweils der undankbare vierte Tabellenplatz. Für Marco Hiller gibt es daher in dieser Saison nur ein Ziel.

"Es war von Anfang an mein Plan, mit Sechzig in die zweite Liga aufzusteigen. Nach zwei vierten Plätzen muss es beim dritten Mal passen, das ist unser Anspruch", sagte der Löwen-Torhüter im Merkur-Interview. "Ich bin guter Dinge, dass es im Sommer so weit ist, dass wir aufsteigen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Hiller: "Gewisse Aussagekraft hat die Tabelle schon"

Denn es läuft aktuell bei den Löwen: Nach sechs Spieltagen steht die Mannschaft von Michael Köllner ungeschlagen an der Tabellenspitze! Mit fünf Siegen zum Auftakt stellten die Sechzger sogar den Drittliga-Startrekord der Kickers Offenbach aus der Saison 2010/11 ein.  

"Eine gewisse Aussagekraft hat die Tabelle schon. Nicht so sehr darüber, wer auf- oder absteigt. Sie lässt aber erahnen, wie gut die Saison verlaufen könnte", ergänzte der 25-Jährige.

Lesen Sie auch

Hiller geht von 1860-Aufstieg aus

Mit einem Leistungseinbruch, wie in den vergangenen zwei Spielzeiten, im Spätherbst beschäftige sich der gebürtige Gröbenzeller aktuell nicht, schließlich sei 1860 "noch nie so gut gestartet wie in dieser Saison. Das zeigt, dass also nicht alles wie letztes Jahr ablaufen muss."

Sollte es auch im dritten Anlauf nicht mit der Zweitliga-Rückkehr klappen, werden die Giesinger laut Hiller "im nächsten Jahr eben noch mal" angreifen. "Ich habe Vertrag, jetzt bleibe ich bei Sechzig", so der Löwen-Torhüter, der abschließend erneut betonte: "Im Moment gehe ich sowieso davon aus, dass es in dieser Saison hinhaut." Klare und deutliche Ansage von Sechzigs Nummer eins!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 01.09.2022 16:28 Uhr / Bewertung:

    Sollte der DFB mal wieder Wert legen auf mehr deutsche Spieler in der Mannschaft(gab es ja schon mal) dann werden die roten ein richtiges Problem bekommen. "Mia san mia ", da verstehen bei Bayern nur ganz wenige...

  • Heinrich H. am 01.09.2022 07:53 Uhr / Bewertung:

    ....auweia, welch Intelligente Kommentare, Hiller hat ganz einfach Selbstvertrauen und das ist gut so....!!!

  • KUMMUC am 01.09.2022 00:19 Uhr / Bewertung:

    Typisch der 4-Zahlenverein, kaum gewinnt man ein paar Spiele, ist die Träumerei groß und die Klappe noch größer. Fakt ist jedoch, die letzten Jahre fehlte immer die Konstanz, entweder Hinrunde hui und Rückrunde pfui, oder umgekehrt. Etwas Demut wäre angezeigt, abgerechnet wird am letzten Spieltag und nich nach dem ersten Monat der Saison.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.