Achtung, Sechzig! Diese Löwen-Verträge laufen aus

München - Beim TSV 1860 liegt derzeit der Fokus auf der Mission Klassenerhalt. Seit über einem halben Jahr befinden sich die Löwen auf einem direkten Abstiegsplatz, einen einzigen Spieltag ausgenommen. Der Kampf um den Klassenerhalt wird sich wohl noch lange, womöglich bis Saisonende hinziehen. Da gerät es fast zur Nebensache, dass zehn (!) Spielerverträge auslaufen - darüber hinaus enden im Sommer vier Leihverträge. Bei Sascha Mölders haben sich die Löwen zumindest eine Kaufoption gesichert.
Die Verhandlungen gestalten sich für Sportchef Oliver Kreuzer äußerst schwierig. Die Situation um Investor Hasan Ismaik kann sich stetig ändern - damit ist nicht ganz klar, wie viel Geld für den Kader der kommenden Saison zur Verfügung steht. Auch wollen viele Spieler sicherlich den Weg in die dritte Liga nicht mitgehen. Die Entscheidung darüber wird sich wohl, möglicherweise sogar erst über die Relegation, noch lange hinziehen.
Löwen-Präsident Cassalette gegenüber AZ optimistisch
Viel größer wäre das Problem, wenn - wie der Kicker berichtete - bei Abstieg nur noch drei Spieler gültige Arbeitspapiere bei den Löwen hätten.
Lesen Sie hier: Bericht - Diese Vereine wollen Okotie im Sommer
Auch wenn sich Löwen-Präsident Peter Cassalette im Gespräch mit der AZ zuletzt optimistisch gab, mit einem guten Konzept auch in der dritten Liga einige Löwen halten zu können: Einfach wird es nicht.
Die AZ anaylsiert die Lage um die Löwen mit auslaufendem Vertrag: Welche Spieler werden wohl bleiben? Welche werden gehen? Klicken Sie sich durch!