A-Jugend: Bayern gegen Löwen

Acht Tage nach der ursprünglichen Ansetzung soll am Dienstag das U19-Derby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 steigen.
von  mrz

Acht Tage nach der ursprünglichen Ansetzung soll am Dienstag das U19-Derby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 steigen.

MÜNCHEN
Wenn zwei Teams des FC Bayern und des TSV 1860 vor einem direkten Aufeinandertreffen die Tabellenspitze im Blick haben, gewinnt das Münchner Derby nochmal an Brisanz. Wenn am Dienstag (19 Uhr) in Heimstetten die A-Jugend des FC Bayern auf den Nachwuchs des TSV 1860 trifft, wollen beide Teams mit einem Sieg den Tabellenführer VfB Stuttgart attackieren. Die Bayern könnten mit einem Sieg gegen die Löwen auf den ersten Platz springen, der TSV 1860 seinerseits bis auf einen Zähler an die Bayern herankommen und den Abstand auf den VfB bis auf drei Punkte verkürzen. Bei dann zwei Spielen weniger eine lukrative Ausgangslage.

Entsprechend freut sich Löwen-Trainer Ivica Erceg auf die Partie: „Es ist ein Derby, wir spielen erstmals unter Flutlicht - darauf freuen wir uns. Wir gehen hoch motiviert und konzentriert in dieses Spiel." Außerdem hofft er auf eine angemessene Kulisse am Dienstagabend: "Ich hoffe aber trotzdem, dass ein paar Zuschauer kommen, damit das Derby den richtigen Rahmen hat. Die Jungs haben sich das verdient." Bedenken hat er deshalb, weil die Partie unter der Woche stattfindet.

Insgesamt sieht Erceg die Bayern leicht favorisiert: "Wir werden uns aber nicht verstecken, sondern wollen selbstbewusst auftreten und auf Sieg spielen. Die Bayern haben einen großen und ausgeglichenen Kader mit 20 Topspielern."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.