5:1! Bierofkas kleine Löwen feiern Kantersieg

München - Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Auswärts-Auftritten beim SV Schalding-Heining hat die Elf von Trainer Daniel Bierofka einen deutlichen Sieg gefeiert: Mit 5:1 schlugen die Löwen die Niederbayern.
Stephan Mvibudulu den TSV 1860 in Führung (9.), vor der Pause erhöhte Jimmy Marton auf 2:0 (38.). Nach dem Anschlusstreffer von Michael Pillmeier (52.) stellte Sertan Yegenoglu den alten Abstand wieder her (55.). Nico Karger in der 63. und 89. Minute sorgte mit einem Doppelpack für den 5:1-Endstand.
Bierofka war nach dem Kantersieg sehr zufrieden: „Von der Präsenz her war das richtig gut", lobte der 36-Jährige seine Mannschaft. „Schon in den ersten fünf Minuten hatten wir vier gute Chancen. Stephane brach dann mit dem 1:0 den Bann, als er clever vor dem Torwart ins lange Eck abgeschlossen hat."
Ähnlich wichtig sei das 2:0 „bei den hohen Temperaturen" durch Jimmy Marton gewesen. Nach dem Anschlusstreffer sei es nochmals eng geworden. „Da stand das Spiel auf der Kippe." Dieser Treffer ärgerte Bierofka, „weil wir den langen Ball nicht gut verteidigt haben." Doch drei Minuten später beruhigte Sertan Yegenoglu nach einem Standard wieder die Nerven seines Trainers. „Danach haben wir es gut gemacht, die Konter ausgespielt. Das Ergebnis war somit auch in der Höhe verdient."
Damit rangiert die U21 der Löwen nach vier Punkten aus zwei Spielen hinter Jahn Regensburg auf dem zweiten Tabellenplatz.