2. Liga: TSV 1860 München holt angeblich Frank Bayo für Vitor Pereira

Legen die Löwen kurz vor Ende der Frist auf dem Transfermarkt nochmal nach? Einem Bericht zufolge soll der kamerunische Nationalspieler Frank Boya nach dem Afrika Cup zum TSV 1860 stoßen.
von  pm
Bekommt offenbar noch einen neuen Mittelfeldmann: Trainer Vitor Pereira
Bekommt offenbar noch einen neuen Mittelfeldmann: Trainer Vitor Pereira © Rauchensteiner/Augenklick

München - Während der Transferperiode haben Gerüchte Hochkonjunktur. Wer könnte kommen? Und woher? Wer könnte gehen? Und wohin? Es wird fleißig gemutmaßt. Doch es gibt darunter auch Gerüchte, die anhand der Quelle mehr Glaubwürdigkeit garantieren. So gilt der "Corriere dello Sport" in Italien als gut vernetzt und informiert.

Kommt Frank Boya zum TSV 1860?

Just jene Sportzeitung schrieb am Wochenende davon, dass der TSV 1860 eine weitere Verpflichtung realisiert habe. Dabei soll es sich um Frank Boya handeln, 20 Jahre jung, kamerunischer Nationalspieler. Demnach habe Boya in Giesing bereits einen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

Die Löwen wollten die angebliche Personalie auf Nachfrage der AZ weder dementieren noch bestätigen. Boya könnte jener Mittelfeldmotor sein, den sich Pereira wünscht. Aktuell ist er mit Kamerun beim Afrika Cup, wo er am Donnerstag im Halbfinale auf Ghana trifft.

Beim Afrika Cup bislang nicht gespielt

Bisher kam der Spieler des afrikanischen Klubs Apejes FC de Mfou in Gabun allerdings nicht zum Einsatz. Boya wäre nach Abdoulaye Ba, Amilton, Lumor und Christian Gytkjaer bereits der fünfte Neuzugang der Sechzger in dieser Transferperiode.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.