2. Liga: Letzte Infos zu TSV 1860 München gegen den VfB Stuttgart

München - Es ist angerichtet: Der TSV 1860 empfängt den VfB Stuttgart (17.30 Uhr, im AZ-Liveticker) in der Arena in Fröttmaning zum Südschlager. Für die Löwen geht es um Punkte für den frühzeitigen Klassenverbleib, die Schwaben brauchen nach zuvor vier sieglosen Spielen jeden Zähler für die angepeilte Rückkehr in die Bundesliga. Die AZ macht kurz vor dem Spiel den Faktencheck:
Schlechte Bilanz gegen den VfB Stuttgart
Die Sechzger verloren die letzten fünf Spiele gegen die Stuttgarter, zuletzt gab es in der Hinrunde ein 1:2 in der Mercedes-Benz-Arena. Levent Aycicek, heute auch im Kader, erzielte damals das einzige Tor für die Giesinger, die seinerzeit noch von Kosta Runjaic trainiert wurden. Heute Abend trifft auch Heimstärke auf Auswärtsmacht. Kein Team holte auf fremdem Platz bisher so viele Punkte wie der VfB – 21 sind es bislang in dieser Saison.
Die Mannschaft von Vitor Pereira dagegen verlor nur eines ihrer letzten neun Heimspiele. Die Löwen gewannen in dieser Spielzeit bisher sechs Heimspiele. Hinzu kommt die Rückkehr der Ultras in die Nordkurve, was Sechzig zuletzt besonders stärkte. Heute werden mehr als 45.000 Zuschauer in der Arena erwartet, darunter mehr als 10.000 Schwaben.
VfB Stuttgart mit schlechter Bilanz in München
Die haben keine guten Erinnerungen an Fröttmaning. Die vergangenen sechs Partien im Norden Münchens verlor der VfB allesamt, schreibt 1860 auf seiner Homepage im „Faktenkarussell“. Doch Vorsicht: Dabei handelte es sich stets um Niederlagen beim FC Bayern. Heute geht es gegen die „Blauen“ aus Giesing. Die Spannung vor dem Südschlager ist förmlich greifbar.
Verfolgen Sie hier das Spiel im Liveticker
Die #Löwen sind da! Auf geht's, holt Euch die Punkte! #m60vfb #tsv1860 #ELIL pic.twitter.com/Ugqi9rfUU6
— TSV 1860 München (@TSV1860) 5. April 2017