1860-Wunsch unerfüllt: Lautern wieder Dritter
Lautern schlägt den FC Köln 3:0 und schiebt sich wieder auf Platz drei. Der Wunsch der Löwen nach einem Unentschieden blieb unerfüllt.
München - Über das Ergebnis freuen? Eher nicht. Die Löwen wünschten sich so sehr ein Unentschieden im Duell der Konkurrenten um den Aufstieg. Dazu kam es jedoch nicht. Kaiserslautern schlug Köln völlig verdient mit 3:0 und sicherte sich damit den dritten Rang.
Die Löwen liegen nun wieder sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz, können den Abstand durch einen Sieg gegen Cottbus am Sonntag allerdings auf vier Zähler verkürzen.
Mohamadou Idrissou erzielte kurz vor der Pause die hochverdiente Führung (41.) für den FCK, der erst am vergangenen Spieltag von Köln verdrängt worden waren. Innenverteidiger Jan Simunek per Kopf (50.) und erneut Idrissou nach Vorarbeit des eingewechselten Ex-Kölners Mitchel Weiser (79.) legten nach der Pause nach. „Wir haben ein Superspiel gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir waren von Anfang an hellwach und haben es auch mal geschafft, das 90 Minuten durchzuziehen“, sagte FCK-Stürmer Albert Bunjaku.
- Themen:
- 1.FC Köln
- Albert Bunjaku
- TSV 1860 München