„1860 wird immer in meinem Herzen bleiben“
Mit Hoffenheim verlor Ex-Löwe Kevin Volland gerade beim FC Bayern. Das Spiel in München erinnerte ihn an seine Liebe zu 1860 – eine Rückkehr aber schließt er aus
München – Sein erstes Spiel in München nach seinem Wechsel vom TSV 1860 zu 1899 Hoffenheim hatte er sich freilich anders erhofft. Mit seinem neuen Club verlor Kevin Volland am Wochenende beim FC Bayern 0:2; nach seiner Einwechslung in der zweiten Hälfte konnte sich der U21-Nationalspieler nicht mehr wie erhofft in Szene setzen. Doch auch so hat er einen sehr ordentlichen Start in seine erste Bundesliga-Saison erlebt.
In allen sieben Liga-Spielen der Hoffenheimer kam der 20-Jährige zum Einsatz. Vier Mal gehörte er zur ersten Elf. Das Spiel in der Fröttmaninger Arena, wo er einst regelmäßig für 1860 traf, war für ihn nun ein besonderer Moment. Bei „goal.com“ sagte der Allgäuer nun: „Es ist auf jeden Fall sehr schön, wieder hier in München zu sein.“ Über eine mögliche Rückkehr zu Sechzig meinte er: „Diese Spekulationen gibt es, aber ich konzentriere mich voll auf Hoffenheim. Mir macht das hier sehr viel Spaß. Ich bekomme meine Einsätze.“
Und weiter: „1860 ist und wird auch immer ein Top-Verein in meinem Herzen bleiben. Ich habe dem Verein viel zu verdanken. Aber ich habe bis 2015 Vertrag, da konzentriere ich mich auf Hoffenheim. Was danach passiert, das kann man nicht sagen.“