1860 wieder Vorletzter! St. Pauli und Aue gewinnen
Der FC Erzgebirge Aue und der FC St. Pauli haben ihre beiden Spiele am 32. Spieltag gewonnen und damit den TSV in der Tabelle wieder überholt. Nachdem Aalen (2:0 in Düsseldorf) und die Löwen (1:0 in Frankfurt) gewonnen hatten, siegte Aue mit 2:1 bei Union Berlin und Pauli mit 2:0 in Kaiserslautern.
Damit stehen die Löwen wieder auf Rang 17 und haben weiterhin einen Punkt Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz. Hätte Valdet Rama beim FSV nicht in der 84. Minute zum Sieg getroffen, lägen die Löwen sogar am Tabellenende.
Vor den Spielen am Samstagmittag hatte Torschütze Rama noch gehofft. „Mal schauen, was die Konkurrenz macht, aber wir haben unseren Job erfüllt.“ Und Daniel Adlung hatte erklärt: „Natürlich hoffen wir auf Fehler der Konkrurenz, aber man sieht an Aalen, dass wir davon nicht ausgehen können.“
Adlungs Befürchtungen bewahrheiteten sich. Die vier Letzten der Liga gewannen allesamt - und sollte Greuther Fürth am Sonntag in Heidenheim nicht gewinnen, würden auch sie wieder mittendrin im Abstiegskampf stecken.