1860-Verwaltungsrat: Investorenbruder Yahya Ismaik und Bay vorgeschlagen

Der TSV 1860 muss den Verwaltungsrat neu besetzen. Dabei könnte es sowohl zu eine Rückkehr von Bay, als auch zur erstmaligen Wahl eines Investorenvertreters kommen.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diese beiden Kandidaten könnten bald im Verwaltungsrat sitzen: Yahya Ismaik (l.) und Karl-Christian Bay
nordphoto/imago, sampics/Augenklick Diese beiden Kandidaten könnten bald im Verwaltungsrat sitzen: Yahya Ismaik (l.) und Karl-Christian Bay

Der TSV 1860 muss in seiner Mitgliederversammlung am 2. Juni nach den Rücktritten von Karl-Christian Bay, Christian Waggershauser und Beatrix Zurek den Verwaltungsrat neu besetzen. Dabei könnte es sowohl zu eine Rückkehr von Bay, als auch zur erstmaligen Wahl eines Investorenvertreters kommen.

München - Bis Montag konnten beim TSV 1860 Vorschläge für neue Verwaltungsratsmitglieder getätigt werden, jetzt ist die Frist um: Nach den Rücktritten von Karl-Christian Bay, Christian Waggershauser und Beatrix Zurek soll auf der nächsten Mitgliederversammlung der Sechzger am 2. Juli für Ersatz gesorgt werden.

Dabei könnte kurioserweise der zurückgetretene Verwaltungsratsboss Bay zurückkehren: Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, hat das Präsidium um Peter Cassalette den Wirtschaftsprüfer vorgeschlagen: "Wir haben in ihm einen sehr qualifizierten Partner gehabt, den wir von seiner Kompetenz her vermissen", so Cassalette.

Der Oberlöwe wisse, dass sich die Umstände an der Grünwalder Straße durch das Aus des ungeliebten Geschäftsführer Anthony Power und die Nachfolge durch Ian Ayre "drastisch geändert" hätten. Ein weiterer Kandidat laut SZ: Yahya Ismaik, Bruder von Investor Hasan Ismaik. Dieser wäre, sollte er im Juli tatsächlich gewählt werden, der erste Vertreter der Investorenseite im Kontrollgremium des Vereins.

Lesen Sie hier: 1860-Torjäger Mölders ackert wieder

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.