1860-Trainer Michael Köllner über Transfers: "Müssen uns in der Spitze verstärken"
München - Bekommt das Giesinger Löwenrudel im Winter Zuwachs? Nach der Trennung von Martin Pusic in der vergangenen Woche wollen die Sechzger im Januar auf dem Transfermarkt aktiv werden, wie Trainer Michael Köllner am Donnerstag klarstellte.
"Es ist wichtig, dass wir uns mit Transfers beschäftigen. Die letzten zwei Spiele sollen nicht den Eindruck erwecken, jetzt brauchen wir nichts mehr zu machen und die Jungen regeln das schon", so der Coach der Sechzger: "Wir sollten das Thema nicht zu defensiv angehen."
TSV 1860 will sich in der Offensive verstärken
Hinter den Kulissen laufen aktuell Gespräche. Noch wird das Spielerprofil des Wunschkandidaten ausdiskutiert - zur Debatte stehen die Position auf den offensiven Außen und im Sturmzentrum. Klar ist aber: Ein Mitläufer soll es nicht sein.
"Wir müssen uns in der Spitze verstärken, im Top-Segment mit Spielern, die uns helfen", stellt Köllner klar: "Dann haben wir gute Chancen, dass wir den Weg gut weitergehen können."
Anfang Januar öffnet das Wintertransferfenster, das Jahr 2021 hält mit dem Derby gegen den FC Bayern II gleich einen absoluten Kracher bereit. Ob das Giesinger Löwenrudel bis dahin schon Zuwachs bekommen hat, wird sich zeigen.