1860-Torwart-Trainer Kowarz übernimmt statt Kmetsch

Nach der Operation von Löwen-Trainer Benno Möhlmann wird am Freitag in Fürth Kurt Kowarz das Zepter übernehmen. Der eigentliche Torwart-Trainer wird gemeinsam mit den beiden Co-Trainern Sven Kmetsch und Collin Benjamin auf der Bank sitzen.
von  ME
Der Chef fällt krankheitsbedingt aus, der Torwarttrainer vertritt ihn:(v.l.) Kurt Kowarz, Benno Möhlmann und Collin Benjamin.
Der Chef fällt krankheitsbedingt aus, der Torwarttrainer vertritt ihn:(v.l.) Kurt Kowarz, Benno Möhlmann und Collin Benjamin. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Der wegen seiner Gallenblasen-Operation unpässliche Benno Möhlmann habe es nach Angaben der Löwen selbst bestimmt: Torwart-Trainer Kurt Kowarz wird am Freitagabend beim Auswärtsspiel des TSV 1860 in Fürth auf der Bank sitzen - und nicht wie bei der 0:1-Niederlage gegen den KSC Möhlmanns Co-Trainer Sven Kmetsch die Geschicke leiten.

Lesen Sie auch: Gallenblasen-OP bei Löwen-Trainer Möhlmann - Das sagt 1860-Geschäftsführer Noor Basha

Kmetsch und Benjamin werden mit Kowarz zwar auf der Bank sitzen, aber Kowarz die Leitung übernehmen. Der 57-Jährige wird am Donenrstag auch die Abschluss-Pressekonferenz vor der Abfahrt nach Fürth übernehmen. Kowarz, unter sage und schreibe 34 Löwen-Übungsleitern Torwart-Trainer an der Grünwalder Straße, war zuletzt 2011 beim TSV Rain/Lech in der Bayernliga als Chefcoach am Ruder.

Jetzt soll er in Abwesenheit von Möhlmann dafür sorgen, dass die Löwen in Fürth endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.