1860-Stürmer Lucas Ribamar: So ist der Stand beim Löwen-Brasilianer

München - Drei Tore haben die Löwen in den vergangenen vier Spielen erzielt – und damit zu wenig. Der TSV 1860 holte aus besagten vier Spielen nur einen Punkt. Ohnehin: Von den Stürmern traf in dieser Saison bislang nur Sascha Mölders.
Sehnsüchtig wartet das Umfeld der Giesinger in dieser Spielzeit auf einen Goalgetter. Gespannt warten die Fans in Giesing auch auf Lucas Ribamar, ihren brasilianischen Angreifer. Sie werden sich weiter gedulden müssen. Denn: Der 19-jährige Stürmer braucht noch Zeit.
Victor Andrade: Auf dem Weg zum Fanliebling
Ribamar hat einiges aufzuholen
In der vergangenen Woche arbeitete der Brasilianer mit Reha-Trainer Michael Sulzmann im Aufbautraining nach seiner Sehnenverletzung am Sitzbein. Anfang der Woche musste er jedoch wieder passen, eine Erkältung bremste ihn aus. Voraussichtlich am Mittwoch kann er ins individuele Training zurückkehren. Er muss einiges aufholen.
Die Sechzger wollten auf Nachfrage der AZ keine Prognose abgeben, bis wann Ribamar einsatzbereit sein wird. Bitter: Ehe er sich die jüngste Verletzung zuzog, hatte er sich nach einer Muskelverletzung gerade ans Mannschaftstraining der Löwen herangearbeitet – nach Wochen. Jetzt heißt es für ihn wieder heranarbeiten und für die Löwen-Fans weiter gedulden.