1860 setzt voll auf die Ü30-Achse
Das Team von Löwen-Trainer Reiner Maurer basiert auf einer Achse an erfahrenen Spielern. "Sie sind alle um das Wohl der Mannschaft bemüht".
MARIA TAFERL – Zugegeben, der Name passt nicht so ganz. Zumindest noch nicht. Denn bis Benny Lauth 30 wird, dauert es noch 39 Tage. Und dennoch zählt ihn Löwen-Trainer Reiner Maurer schon jetzt fest zu seiner Achse an erfahrenen Spielern, die die Mannschaft in der kommenden Saison prägen und ihre Stabilität verleihen soll – und für die er schon einen Namen hat.
„Man kann schon von einer erfahrenen Achse, von einer Ü30-Achse sprechen“, sagte der Allgäuer der AZ, und zählte auf: „Gabor Kiraly im Tor, davor Stefan Buck oder Necat Aygün, im Mittelfeld Collin Benjamin und im Sturm Benny Lauth. Diese Achse könnte für uns ganz wichtig werden. Das sind alles erfahrene Spieler. Vor allem, weil wir ja sonst ein sehr junges Team haben.“
Kiraly, der älteste Spieler im Löwen-Kader, ist bereits 35 Jahre alt, kündigte aber im AZ-Interview im Frühling an, er wolle noch 42 spielen, sollte sein Körper dies zulassen. Der im Moment angeschlagene Buck ist 30, Aygün 31, Benjamin 32 und Lauth wird bald 30.
„Das sind alles Profis, die um das Wohl der Mannschaft bemüht sind. Da weiß ich, dass ich mich auf sie verlassen kann“, sagte Maurer weiter.
- Themen:
- Benny Lauth
- Necat Aygün
- TSV 1860 München