1860: Schweigeminute für verstorbenen Bernd Meier

Der TSV 1860 trauert: Vor dem Saisonauftakt gegen Regensburg wird es eine Gedenkminute für den viel zu früh verstorbenen Torwart Bernd Meier geben.
von  az/dapd
Die Löwen trauern um Bernd Meier
Die Löwen trauern um Bernd Meier © Screenshot von tsv1860.de

Der TSV 1860 trauert: Vor dem Saisonauftakt gegen Regensburg wird es eine Gedenkminute für den viel zu früh verstorbenen Torwart Bernd Meier geben

München - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München tritt zum Saisonstart gegen Jahn Regensburg (Samstag, 13 Uhr) in Gedenken an seinen am Donnerstag im Alter von 40 Jahren verstorbenen ehemaligen Bundesliga-Torwart Bernd Meier mit Trauerflor an. Außerdem soll vor dem Anpfiff eine Gedenkminute eingelegt werden.

„Das ist eine Selbstverständlichkeit“, sagte 1860-Trainer Reiner Maurer am Freitag: „Ich bin erschüttert über den Tod von Bernd Meier. Er war ein sehr lustiger und gut trainierter Mensch. Für mich ist das ein Schock, den es erst zu verdauen gilt."

Der 52 Jahre alte Maurer gehörte 1994 gemeinsam mit Bernd Meier zur Aufstiegself des TSV 1860, die nach 13-jähriger Abstinenz in die Bundesliga zurückkehrt war.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.