1860: Schlappe gegen Cottbus

Die Löwen kassieren eine Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten: Zuhause kann sich die Truppe von Ewald Lienen nicht gegen Energie Cottbus durchsetzen - und verliert mit 1:2.
von  Abendzeitung
Lauth-Ersatz Peniel Kokou Mlapa.
Lauth-Ersatz Peniel Kokou Mlapa. © dpa

MÜNCHEN - Die Löwen kassieren eine Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten: Zuhause kann sich die Truppe von Ewald Lienen nicht gegen Energie Cottbus durchsetzen - und verliert mit 1:2.

Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga mächtig Luft verschafft. Die Lausitzer gewannen am Sonntag bei 1860 München mit 2:1 (2:1) und haben dank des vierten Auswärtssieges nun den Klassenverbleib dicht vor Augen. Nils Petersen und Stanislaw Angelow sorgten für die Tore der Gäste (10. Minute/39.). Die Hausherren konnten durch einen Freistoß von Sascha Rösler (35.) nur den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Während Cottbus weiter Richtung Mittelfeld aufrückte, zeigten sich die „Löwen“ wenig erholt von der 0:4-Lehrstunde vor sechs Tagen bei Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern.

Verheißungsvoll begann für Cottbus die Partie: Petersen brachte die Gäste früh in Front. Mit seinem sehenswerten Freistoß konnte Rösler nach gut einer halben Stunde ausgleichen, doch die Freude der „Löwen“ währte nur kurz. Vier Minuten später war Angelow gegen die einmal mehr unsichere Abwehr der Defensive zur Stelle und sorgte für die Pausenführung. Nach dem Wechsel konnten die Hausherren nie den nötigen Druck ausüben, um die Gäste noch entscheidend in Gefahr zu bringen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.