1860: Ohne Bierofka gegen Berlin?

Hiobsbotschaft für die Löwen! Der Einsatz von Daniel Bierofka im Heimspiel am Sonntag gegen Union Berlin (13.30 Uhr, Liveticker bei abendzeitung.de) ist fraglich. Was das Problem ist und wie die Chancen für einen Einsatz des Kapitäns stehen...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniel Bierofka gibt jetzt den Löwen-Regisseur.
sampics/augenklick Daniel Bierofka gibt jetzt den Löwen-Regisseur.

MÜNCHEN - Hiobsbotschaft für die Löwen! Der Einsatz von Daniel Bierofka im Heimspiel am Sonntag gegen Union Berlin (13.30 Uhr, Liveticker bei abendzeitung.de) ist fraglich. Was das Problem ist und wie die Chancen für einen Einsatz des Kapitäns stehen...

Bierofka laboriert momentan an Problemen im linken Oberschenkel und konnte die letzten zwei Tage nur Lauftraining absolvieren. Auch am Donnerstagvormittag drehte Bierofka an der Isar alleine seine Runden.

"Bierofka konnte nach dem Augsburg-Spiel nur laufen und sein Einsatz für Sonntag ist noch offen", sagte Trainer Reiner Maurer zur AZ, "er hat jetzt ein paar Tage Probleme gehabt und da muss man schauen, wie sich das entwickelt. Die 80 Minuten im Augsburg-Spiel waren schon eine sehr hohe Beanspruchung, es war sein längster Einsatz bisher."

Bierofka, der in den letzten zwei Tagen auch noch den Wirbel um seinen Auftritt am Montag in "Blickpunkt Sport" verarbeiten musste, meinte am Donnerstag nur: "Ich hoffe, dass es bis Sonntag geht, ich werde alles versuchen, dass ich spielen kann."

Maurer fügte derweil noch an, dass "man jetzt gucken muss, dass man die Frische und die Dynamik wieder aufbaut, weil die Jungs am Sonntag nach dem Derbysieg schon gut gefeiert haben."

Reinhard Franke

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.