1860-Nachwuchschef wechselt zum FC Bayern

Der Leiter der Nachwuchsleistungszentrums Jürgen Jung verlässt die Löwen und geht zum FC Bayern. Der 36-Jährige wechselt ins „Junior Team“ des FC Bayern.
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Von den Löwen zu den Bayern: Jürgen Jung
sampics/AK Von den Löwen zu den Bayern: Jürgen Jung

Der Leiter der Nachwuchsleistungszentrums Jürgen Jung verlässt die Löwen und geht zum FC BayernDer 36-Jährige wechselt ins „Junior Team“ des FC Bayern.

München - Das ist ein herber Verlust für den TSV 1860. Jürgen Jung, der Leiter der Nachwuchsleistungszentrums, hat, wie die Löwen am Mittwochmittag mitteilten, Geschäftsführer Robert Schäfer die Nachricht überbracht, den Verein zu verlassen.

Der 36-Jährige wechselt ins „junior team“ des FC Bayern - Ende Dezember hatte ihn FCB-Sportchef Christian Nerlinger angesprochen. Schäfer erklärte via Pressemitteilung: "Wir danken Jürgen Jung für sein großes Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung. Für seine Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und viel Erfolg".

Der Diplom-Sportökonom hatte im Sommer vor drei Jahren die Nachfolge als Jugendchef von Ernst Tanner angetreten, sich seither vor allem um die U23 und die U19 gekümmert und stand mit Cheftrainer Reiner Maurer und Sportchef Florian Hinterberger im engen Austausch.

Jung sagte der AZ: "Dass der Schritt nicht jedem gefällt, ist mir bewusst. Das ist legitim. Aber ich habe ihn mir gut überlegt."

Löwen-Präsident Schneider reagierte geknickt: "Das ist ein absoluter Rückschlag für uns. Er war ein sehr, sehr guter Mann. Sehr engagiert und sehr fachkompetent."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.