1860 München bejubelt Auftakterfolg gegen Mannheim

Der TSV 1860 München hat die neue Spielzeit der 3. Fußball-Liga mit einem Heimsieg eröffnet. Die "Löwen"-Fans bejubelten am Samstag im mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Grünwalder Stadion ein 2:0 (1:0) gegen den SV Waldhof Mannheim. Gäste-Torwart Jan-Christoph Bartels mit einem unglücklichen Eigentor (12. Minute) und Stürmer Fynn Lakenmacher (55.) sorgten für den gelungenen Auftakt der Sechziger.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jesper Verlaat von 1860 München (l) und Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund im Zweikampf um den Ball.
Jesper Verlaat von 1860 München (l) und Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund im Zweikampf um den Ball. © Matthias Balk/dpa
München

Vorm ersten Treffer eroberte Mittelfeldspieler Manfred Starke rund 30 Meter vor dem Mannheimer Tor den Ball und schoss. Der Ball prallte an die Latte und dort an Bartels, der ihn unglücklich ins eigene Tor lenkte. Auch beim 2:0 war Starke der Ausgangspunkt. Einen perfekt vorgetragenen Tempoangriff über Albion Vrenezi und Julian Guttau vollendete Lakenmacher. Nach einer Ecke hätte Kapitän Jesper Verlaat für das umgebaute Team von Trainer Maurizio Jacobacci fast auf 3:0 erhöht (71.).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.