1860: Maurer schwärmt von Energie-Duo

Auch wenn es bis zum Auswärtsspiel des TSV 1860 in Cottbus noch einige Tage dauert, schon jetzt schwärmt und warnt Löwen-Trainer Reiner Maurer vom Energie-Sturmduo Nils Petersen und Emil Jula.
von  Abendzeitung
Ein Fußballer könne auch schwierige Phasen im Verein einfach bewältigen, meint Reiner Maurer.
Ein Fußballer könne auch schwierige Phasen im Verein einfach bewältigen, meint Reiner Maurer. © sampics/Augenklick

MÜNCHEN - Auch wenn es bis zum Auswärtsspiel des TSV 1860 in Cottbus noch einige Tage dauert, schon jetzt schwärmt und warnt Löwen-Trainer Reiner Maurer vom Energie-Sturmduo Nils Petersen und Emil Jula.

Dass die Löwen ein gegnerisches Sturmduo ganz gut in den Griff kriegen können, haben sie ja beim 2:1-Sieg zu Hause gegen Aachen bewiesen. Zwar erzielte die Alemannia dabei nach einer Flanke des wendigen Zoltan Stieber durch Sturmpartner Benjamin Auer einen Tor, alles in allem aber wehrten die Löwen das Gespann gut ab. Nun aber stehen sie vor einer noch schwierigeren Aufgabe.

"Die beiden sind das beste Sturmduo der Liga", sagt 1860-Trainer Reiner Maurer über den Cottbuser Goalgetter Nils Petersen, mit neun Toren erfolgreichster Schütze der Liga, und dessen Angriffspartner Jula Emil, immerhin mit acht Punkten die Nummer fünf in der Scorerliste der Liga. "Genau dieses Duo macht Cottbus so stark. Die beiden können in jedem Spiel den Unterschied ausmachen", sagt Maurer weiter. Vorfreude auf den Ausflug in die Lausitz hört sich jedenfalls anders an.

Bei den beiden effektiven Angreifern ist auch kein Wunder, dass Energie mit 23 Toren den Bestwert der Liga aufstellt. 14 davon schoss die Mannschaft zu Hause. Auch mit ihren 19 Assists liegt die Elf von Trainer Claus-Dieter Wollitz ligaweit ganz vorne. Die Löwen sind gewarnt. mpl

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.