1860 lässt verletzten Leistungsträger nicht im Stich: Auch Quirin Moll vor Verlängerung

Der TSV 1860 schreitet in der Kader-Planung für die kommende Saison voran. Bald könnten die nächsten Schlüsselspieler verlängern, unter anderem der derzeit verletzte Quirin Moll.
von  Matthias Eicher
Fällt derzeit verletzt aus: Löwen-Leistungsträger Quirin Moll.
Fällt derzeit verletzt aus: Löwen-Leistungsträger Quirin Moll. © imago images/Jan Huebner

München - Sechzig bastelt weiter am Kader für die Saison 2021/22 – und könnte sich bald über die Vertragsverlängerungen mit Semi Belkahia und dem verletzten Leistungsträger Quirin Moll freuen.

"Ich glaube, es gibt keine zwei Meinungen darüber, dass Belkahia einer der talentiertesten Innenverteidiger der Dritten Liga ist. Ich bin sehr zuversichtlich, denn es geht eher um Details in der Vertragsgestaltung", sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel über den 22-Jährigen.

1860 steht verletzten Moll zur Seite

Bei Moll, der als defensiver und zentraler Mittelfeldspieler sowie als Innenverteidiger spielen kann, hat 1860 schon nach dessen Kreuzbandriss beteuert, den 30-Jährigen nicht fallen zu lassen. "Wir haben uns nach seiner Verletzung direkt mit Quirin Moll zusammengesetzt und für uns war vollkommen klar, dass wir ihn auffangen werden."

Für die Kader-Planung des TSV 1860 verantwortlich: Günther Gorenzel.
Für die Kader-Planung des TSV 1860 verantwortlich: Günther Gorenzel. © IMAGO / Fotostand

Moll habe nach mehreren Gesprächsrunden "ein Angebot vorliegen", sagte Gorenzel: "Wir werden sehen, ob es für beide Seiten passt."

1860 rechnet damit, dass Moll "bei normalem Heilungsverlauf zu Saisonbeginn in die Vorbereitung einsteigen" kann. Was den Etat anbelangt, wird 1860 – Stand jetzt – nächste Saison mit vier Millionen Euro wieder im Mitteldrittel der Dritten Liga rangieren.  

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.