1860: Ignjovski fällt aus

Pech für Aleksandar Ignjovski. Der 18-Jährige hat sich am Rücken verletzt und fällt für das Auswärtsspiel des TSV 1860 am Samstag beim Karlsruher SC aus.
von  Abendzeitung
Glaubt weiter an seine Zukunft in Bremen: Aleks Ignjovski
Glaubt weiter an seine Zukunft in Bremen: Aleks Ignjovski © Rauchensteiner/Augenklick

MÜNCHEN - Pech für Aleksandar Ignjovski. Der 18-Jährige hat sich am Rücken verletzt und fällt für das Auswärtsspiel des TSV 1860 am Samstag beim Karlsruher SC aus.

Nein, so richtig rund läuft es bei Aleksandar Ignjovski derzeit nicht. Vor zwei Wochen flog er beim Auswärtsspiel in Oberhausen mit Gelb-Rot vom Feld und war für das Heimspiel gegen Bielefeld gesperrt. Am Dienstag kehrte er zwar im Pokal in Köln zurück in die Mannschaft – doch wegen einer Verletzung am Rücken muss er nun die Auswärtsfahrt zum Karlsruher SC absagen.

„Er hat ein Problem, das aus dem Rücken kommt“, sagte 1860-Trainer Reiner Maurer am Freitag. „Aleks hat deswegen hinten am Oberschenkel schon längere Zeit Probleme und kann nicht richtig sprinten. Daher macht es keinen Sinn, ihn mitzunehmen.“

Weil Ignjovskis Platz neben Florin Lovin wieder frei wird, könnte entweder Moritz Leitner zurück in die Mannschaft kehren. Da die Variante aber als sehr offensiv und daher riskant gilt, dürfen sich auch die eher defensiv-orientierten Christopher Schindler, Dominik Stahl oder Eke Uzoma Hoffnung auf einen Einsatz machen.

Marco Plein

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.