1860-Generalprobe in Fürth im Zeichen der NICHT-Neuerungen

Trainer Argirios Giannikis feiert sein Einjähriges beim TSV 1860, Geschenke sind vor dem Härtetest in Fürth, der Generalprobe für den Rückrunden-Start, aber tabu.
von  Matthias Eicher
Bereitet sich mit den Löwen auf die Rückrunde vor: Coach Argirios Giannikis.
Bereitet sich mit den Löwen auf die Rückrunde vor: Coach Argirios Giannikis. © IMAGO

München - Die Löwen hatten schon Zeiten, da warf man im Winter jede Menge über den Haufen. Die Winterpause der Saison 2024/25 scheint, trotz des einjährigen Jubiläums von Trainer Argirios Giannikis, dagegen als Phase der NICHT-Neuerungen in die weiß-blaue Vereinshistorie einzugehen.

Bei der Generalprobe des TSV 1860 am Samstag bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth (13 Uhr, im AZ-Liveticker) wird nach wie vor kein Neuzugang auf der grünen Matte stehen. Ob sich dies bis zum Rückrunden-Auftakt beim 1. FC Saarbrücken (Samstag, 18. Januar, 14 Uhr) noch ändern wird, ist unklar. Giannikis gab sich nach dem 1:2 bei Jahn Regensburg am Dienstag pragmatisch: "Wir sind von unserem Kader überzeugt. Falls es Möglichkeiten geben sollte, Sachen zu optimieren und es passend für alle Seiten ist, dann gerne. Wenn nicht, dann ist das so."

TSV 1860: Vier Verletzte und zwei Gesperrte zum Rückrunden-Start

Zudem fehlen 1860 mit Kapitän und Abwehrchef Jesper Verlaat, Raphael Schifferl, Tim Danhof und Moritz Bangerter vier Verletzte, die auch im Saarland nicht einsatzbereit sein werden. Vor allem die Zwangspause des Innenverteidiger-Duos wiegt schwer. Verlaats Comeback in Saarbrücken sei laut Giannikis "nicht realistisch".

Dazu kommt, dass beim Auftakt mit Spielmacher Tunay Deniz und Flügelspieler Soichiro Kozuki auch noch zwei Akteure gesperrt passen müssen.

Giannikis will Trainingserfolge jetzt im Spiel sehen

Bekanntlich hat sich Sechzig aus finanziellen Gründen dazu entschieden, kein Winter-Trainingslager abzuhalten. Ob es Giannikis dennoch schafft, einen neuen Spirit zu entfachen? Bei den Kleeblättern wolle er "sehen, dass die Dinge, die wir uns im Training erarbeiten, ersichtlich sind." Ob es hierbei einige erfolgreiche Neuerungen gibt - oder doch noch einen Neulöwen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.