1860-Gegner Lautern holt Baumjohann für den Aufstieg

Am Sonntag spielen die Löwen am dritten Spieltag in Kaiserslautern. Der Club aus der Pfalz hat sich nun mit Alexander Baumjohann verstärkt – der Neue spricht schon vom Aufstieg  
mpl/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neu in Kaiserslautern: Alexander Baumjohann
Bongarts/Getty Images Neu in Kaiserslautern: Alexander Baumjohann

Am Sonntag spielen die Löwen am dritten Spieltag in Kaiserslautern. Der Club aus der Pfalz hat sich nun mit Alexander Baumjohann verstärkt – der Neue spricht schon vom Aufstieg

München - Der nächste Gegner der Löwen, 1. FC Kaiserslautern, hat noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich für die Mission Wiederaufstieg mit Alexander Baumjohann verstärkt. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Schalke 04 und unterschrieb in der Pfalz einen Vertrag für eine Saison mit Option auf zwei weitere Jahre.

„Ich kenne ihn seit vielen Jahren und wollte ihn schon vor einiger Zeit zu Sturm Graz holen. Jetzt bin ich sehr froh, dass wir mit einigen Jahren Verspätung endlich zusammen arbeiten können", erklärte FCK-Trainer Franco Foda über den Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern und Schalke 64 Bundesligaspiele absolvierte.

„Ich habe mich vor zehn Tagen mit Franco Foda getroffen und er hat mich von einem Wechsel zum FCK überzeugt. Vorher hatte ich mir über die zweite Liga keine Gedanken gemacht und jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft auch nur ein Jahr in der zweite Liga wird“, sagte Baumjohann, von dessen Wechsel sie bei 1860 gar nicht begeistert sein dürften.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.