1860 gegen Hoffenheim: Das sagt Poschner

Der TSV 1860 bekommt es in der Ersten Runde des DFB-Pokals mit dem Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zu tun. Das sagt der Sportchef der Löwen zu dem schweren Los.
von  AZ
Knackiges Los: Der TSV 1860 trifft in der Ersten Runde des DFB-Pokals auf die TSG Hoffenheim.
Knackiges Los: Der TSV 1860 trifft in der Ersten Runde des DFB-Pokals auf die TSG Hoffenheim. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Den Löwen drohte von vornherein ein schwerer Gegner, waren sie doch durch Platz 16 in der abgelaufenen Zweitliga-Saison aus dem Topf der gesetzten Teams gefallen. Die Befürchtung hat sich bewahrheitet: Bei der Auslosung im Anschluss an das Länderspiel der DFB-Elf gegen die USA zog Losfee und Tennis-Star Andrea Petokic den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim als Kontrahenten.

"Anspruchsvoll, attraktiv - aber nicht unmöglich", sagte Löwen-Sportchef Gerhard Poschner der AZ zum Erstrunden-Los. Ein Akteur, der das Aufeinandertreffen noch attraktiver macht: Mit den Kraichgauern kommt auch Ex-Löwe Kevin Volland in die Allianz Arena.

Der Außenangreifer und jetzige Nationalspieler war bei den Löwen beliebt und dürfte einen warmen Empfang bekommen. Fragt sich nur, ob die Löwen-Fans auch noch klatschen werden, wenn er seinen Ex-Klub aus dem Wettbewerb schießt.

Die Erste Runde des DFB-Pokals steigt von 7.-10. August. Die weiteren Termine: 2. Runde: 27./28. Okt; Achtelfinale: 15./16. Dez.; Viertelfinale: 9./10. Feb.; Halbfinale: 19./20. April; Finale: 21. Mai in Berlin

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.