1860 gegen Fürth: Der Hacker-Pschorr-Fantalk

Endlich der ersehnte Sieg nach der Mini-Krise bei den Löwen. Nach dem 3:1 gegen Greuther Fürth kam Torschütze Jose Holebas zum Fantalk von Hacker-Pschorr. Was er sagte, können Sie im Video hier auf abendzeitung.de sehen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

MÜNCHEN - Endlich der ersehnte Sieg nach der Mini-Krise bei den Löwen. Nach dem 3:1 gegen Greuther Fürth kam Torschütze Jose Holebas zum Fantalk von Hacker-Pschorr. Was er sagte, können Sie im Video hier auf abendzeitung.de sehen.

Als Jose Holebas (25) kurz nach dem Spiel gegen Fürth zum Fantalk in die Hacker Pschorr-Lounge kam, wusste er nicht so recht, ob er sich freuen sollte oder nicht. Gut, seine Löwen hatten soeben 3:1 gegen die Kleeblättler gewonnen, damit den zweiten Dreier der Saison eingefahren und er hatte den wichtigen 1:0-Führungstreffer erzielt, aber die schlimme Verletzung von Mannschaftskollege Florin „Flo“ Lovin brachte Holebas nicht wirklich in Feierlaune.

Lovin verletzte sich schon nach 5 Minuten in einem Zweikampf mit dem Fürther Youssef Mokhtari schwer am Knie, zog sich einen Innenbandriss und Kreuzbandriss zu und wird den Löwen jetzt ein halbes Jahr fehlen. „Das ist natürlich sehr schlimm“, sagte Holebas, „es tut mir sehr leid für den Flo.“ Für ihn kam der Franzose Mathieu Beda ins Spiel. Holebas: „Wir haben auch nach der Verletzung vom Flo defensiv gut gestanden, auch durch Mathieu, der hereinkam und ein gutes Spiel gemacht hat. Wir haben heute das gut umgesetzt, was Lienen von uns gefordert hat.“ Nach den zuletzt schwachen Ergebnissen und nur einem Punkt aus drei Spielen wollte Stadionsprecher Stefan Schneider natürlich eins wissen von Holebas. War der Sieg die Wende zum Guten?

„Ja, das kann man so sagen. Wir haben heute auch etwas gutzumachen gehabt“, so Holebas. Eine Premiere gab es diesmal auch beim Fantalk von „Hacker Pschorr“. Zum ersten Mal durfte der Fan mit aufs Podium und zu Wort kommen. Steven Eder (37) hatte im Vorfeld bei der Abendzeitung die Teilnahme am Fantalk gewonnen und durfte Jose Holebas persönlich zwei Fragen stellen. Der 37-jährige Angestellte ist seit 18 Jahren Mitglied im Fanclub "Blue Lions Forstenried 1985".

Eine Frage brannte Eder besonders unter den Nägeln: „Wie sieht’s aus mit dem Aufstieg?“ Holebas: „Man sollte nicht schon nach fünf Spielen vom Aufstieg sprechen. Wir werden oben mitspielen.“ Sprachs und grinste. „Und seine persönliche Zielsetzung?“, wollte Eder wissen: „Ich will jedes Spiel bestreiten und dabei soviel wie möglich Punkte holen. So läuft das halt.“

Das wird Trainer Ewald Lienen und werden auch die Fans gerne hören. Auch zum nächsten Heimspiel gegen den SC Paderborn am zweiten Wiesn-Wochenende, dem 27. September (13.30 Uhr), wird es wieder den Hacker Pschorr-Fantalk auf abendzeitung.de geben und auch dann darf wieder ein Fan live dabei sein. Welcher Spieler sich dann den Fragen stellen wird, wird noch nicht verraten.

Reinhard Franke

Der Hacker-Pschorr-Fantalk als Video

Abendzeitung on demand

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.