1860-Fans prügeln sich mit Fortuna-Anhängern

Schlägerei nach dem Sechzig-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. 40 Fans mussten von der Polizei teils mit Schlagstöcken gebändigt werden.
von  AZ
Noch jubeln sie Löwen-Anhänger in der Allianz Arena zweitklassig – doch einigen wären ein Neustart des verschuldeten Vereins im Amateurbereich lieber.
Noch jubeln sie Löwen-Anhänger in der Allianz Arena zweitklassig – doch einigen wären ein Neustart des verschuldeten Vereins im Amateurbereich lieber. © Rauchensteiner

 

München - Auseinandersetzung zwischen Fans des TSV 1860 München und Fortuna Düsseldorf: Am Montag kam es nach dem Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem TSV 1860 München und Fortuna Düsseldorf am U-Bahnhof Fröttmaning zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 20 Heim- und  20 Gastfans.

Schlagstöcke im Einsatz

Diese trafen am Bahnsteig zusammen und es entwickelte sich nach aggressiven Fangesängen und gegenseitigen Provokationen eine heftige körperliche Auseinandersetzung. Durch ein Einschreiten des USK München, bei dem auch die Schlagstöcke zum Einsatz kamen, konnte diese Auseinandersetzung beendet werden. Insgesamt wurden vier Personen (drei Gäste- und ein Heimfan) festgenommen, gegen die wegen Landfriedensbruch und Körperverletzungsdelikten ermittelt wird.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.