1860: Ein Testspiel reicht
MÜNCHEN - Nachdem der Drittligist SV Sandhausen das für Freitag angesetzte Testspiel gegen den TSV 1860 abgesagt hatte, entschied sich Löwen-Trainer Reiner Maurer nun, mit nur einem Vorbereitungsspiel in die Rückrunde zu starten. Maurer lehnte zwei Angebote von Drittligisten ab.
Eigentlich hätten die Löwen am Freitag nach Sandhausen reisen sollen. Dort war für den Abend ein Testspiel gegen den ortsansässigen Drittligisten geplant, doch dieses Spiel wurde aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen abgesagt. Nun reisen die Löwen am Samstag nach Erfurt und spielen dort am Sonntag gegen den Tabellensechsten der Dritten Liga. Es bleibt der einzige Test vor dem Rückrundenstart am Samstag kommender Woche gegen den VfL Bochum.
Den Löwen lagen Testspielanfragen der Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden und SV Babelsberg vor, doch beide lehnte Trainer Reiner Maurer ab. "Es wäre zu viel Reise-Aufwand für nur ein Spiel gewesen. Da bringen uns vernünftige Trainingseinheiten weiter", sagte er. "Jetzt müssen wir eben damit leben, dass wir nur ein Testspiel machen." mpl
- Themen:
- SV Sandhausen
- TSV 1860 München
- VfL Bochum