1860-Coach Funkel macht Jungstars Hoffnung
Löwen-Trainer Friedhelm Funkel wird sich am Mittwoch das Amateur-Derby zwischen 1860 und den Bayern anschauen - und danach möglicherweise einige Spieler hochziehen. "Mal sehen, ob und wie viele sich da anbieten", sagt er.
München - Das anstehende Amateur-Derby am Mittwoch in der Regionalliga Bayern zwischen der U 21 des TSV 1860 und der U 23 des FC Bayern weckt bei vielen Löwen-Fans Vorfreude. Wenn schon die Profis, wie zuletzt am Sonntag beim 1:3 gegen Dresden versagen, machen wenigstens die Löwen-Bubis Spaß. Derzeit liegen die Talente um Mike Ott auf Platz drei, da Bayern Tabellenführer ist, wird es am Mittwoch im Grünwalder Stadion ein richtiges Spitzenspiel.
Auch Profi-Coach Friedhelm Funkel wird sich das Derby am Mittwoch ansehen. Und Funkel macht den Jungstars durchaus Hoffnung, dass sie möglicherweise bald bei den Profis eine wichtige Rolle spielen könnten. "Ich werde mir das Spiel ansehen und mal schauen, ob und wie viele sich da anbieten", sagte Funkel am Montag. Zwar glaube er, dass ältere Spieler im Abstiegskampf grundsätzlich aufgrund ihrer Erfahrung geeigneter wären, doch Funkel sagt auch: "Auf der anderen Seite können junge Spieler noch unbeschwerter und befreiter an die Sache herangehen".
Machen Sie mit bei unserer Sport-Umfrage: Soll Funkel der Jugend eine Chance geben?