1860: Auch Schindler fehlt in Osnabrück

Löwen-Trainer Reiner Maurer plagen große Sorgen in der Defensive. Denn neben dem verletzten Stefan Bell und dem gesperrten Kai Bülow hat sich nun auch noch Nachwuchsverteidiger Christopher Schindler verletzt abgemeldet. Der 20-Jährige brach am Dienstag unter Schmerzen das Training ab.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seine Verletzung vergrößert die Löwen-Not: Christopher Schindler
sampics/Matzke Seine Verletzung vergrößert die Löwen-Not: Christopher Schindler

MÜNCHEN - Löwen-Trainer Reiner Maurer plagen große Sorgen in der Defensive. Denn neben dem verletzten Stefan Bell und dem gesperrten Kai Bülow hat sich nun auch noch Nachwuchsverteidiger Christopher Schindler verletzt abgemeldet. Der 20-Jährige brach am Dienstag unter Schmerzen das Training ab.

Das Verletzungspech bei den Löwen reißt nicht ab. Und jetzt tritt es sie dort, wo sie es am wenigsten gebrauchen können: in der Innenverteidigung. Nachdem sich Stefan Bell schon am Wochenende verletzte und für die nächsten zwei Spiele wegen einer Sehnenentzündung im linken Fuß ausfällt und Kai Bülow gesperrt ist, werden die Sorgen im Defensivbereich für Löwen-Coach Reiner Maurer immer größer. Denn am Dienstagvormittag brach nun auch noch 1860-Abwehrspieler Christopher Schindler das Training ab.

Beim Laufen verspürte der 20-Jährige Schmerzen im Oberschenkel und ging in die Kabine. Als er hinterher aus der Kabine kam, wirkte er niedergeschlagen: „Ich muss jetzt erst mal zum Doc. Das ist ein kleines Ödem am Sitzbein, eine Art Faserriss am Muskelansatz. Das ist eine blöde Stelle, und muss jetzt ganz ausheilen, sonst gibt es immer wieder Probleme ", sagte Schindler.

„Aufgrund der personellen Situation habe ich versucht, mich in die Wettkampfsituation reinzufinden, um zu schauen, ob es geht. Aber bei den ersten Schritten habe ich schon gespürt, dass etwas nicht okay ist." Dabei wollte er unbedingt der Mannschaft helfen und am Freitag beim Spiel in Osnabrück (18 Uhr, Liveticker auf abendzeitung.de) dabei sein. Daraus wird nun nichts.

Maurer befand mit sorgenvoller Miene: „Schindler wird voraussichtlich am Freitag nicht spielen können.“ Der Löwen-Youngster war letzte Woche erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, nachdem er zuvor mehrere Tage mit Adduktorenproblemen nicht hatte trainieren können und deswegen gegen Bochum auch nicht im Kader stand. Nun der erneute Rückschlag. „Es war wohl zu früh, dass ich wieder angefangen habe", gab Schindler zu. Und verließ mit hängendem Kopf das Trainingsgelände. rf

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.