1:2-Niederlage gegen Homburg: Auch Saarbrücken verpatzt Generalprobe
Homburg - Drei Tage vor dem Verfolgerduell beim TSV 1860 am Samstag (14 Uhr/Magenta Sport, BR und im AZ-Liveticker) muss der 1. FC Saarbrücken eine bittere Niederlage wegstecken. Im Lokalduell beim FC Homburg im Saarland-Pokal setzte es für die Mannschaft von Uwe Koschinat am Mittwochabend eine 1:2-Pleite.
1. FC Saarbrücken kann Überlegenheit nicht nutzen
Patrick Dulleck brachte den Regionalligist in der 41. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel agierte der FCS deutlich aggressiver und kam in der 51. Minute durch Dominik Ernst zum Ausgleich. Saarbrücken behielt in der Folge die Kontrolle über das Spiel, ohne aus der eigenen Überlegenheit Kapital zu schlagen. In der 81. Minute dann der Schock: Nach einer Flanke von der linken Seite nutzte Marcel Ristl das Durcheinander im Strafraum der Gäste und traf zum 2:1 für die Homburger.
Der 1. FC Saarbrücken fährt also mit wenig Rückenwind zum schweren Auswärtsspiel bei den Löwen, die sich ihrerseits am vergangenen Samstag im Elfmeterschießen beim TSV Aubstadt aus dem bayerischen Landespokal verabschiedet hatten.
- Themen:
- 1. FC Saarbrücken
- TSV 1860 München
-
Kaiser Jannick am 31.03.2022 18:07 Uhr / Bewertung:
Da ist jetzt sicherlich auch TGM, der DFB und Sechzig dran schuld...
Bestimmt tönt morgen ein Saarbrücker, dass man das auch beim Anwalt klärt und dagegen klagen wird, wie man das immer macht, wenn's nicht wunschgemäß läuft. Oder man kündigt seitens des zwielichtigen Präsidenten an, dass man TGM finanziell unterstützen würde, etc.
Wo ist der Saarbrücker Tross von Freitag auf Samstag untergebracht? Ich erinnere mich noch an die Aufstiegs-Relegation, als Hunderte Saarbrücker "Fans" vor dem Sechzger-Teamhotel die ganze Nacht randalierten, damit die Spieler keinen Schlaf bekommen. Tja, genützt hat's nichts...
Aber ganz feine Sportsleute sind das hier, die Ostfranzosen. Wenn's ein Karma gibt...Antworten