1:0-Sieg gegen Duisburg: Dynamo Dresden überholt 1860 bei Schmidt-Debüt

Der TSV 1860 ist aus den Aufstiegsrängen herausgeflogen: Am Mittwochabend setzte sich Dynamo Dresden beim Debüt des ehemaligen Löwen-Trainers Alexander Schmidt 1:0 gegen den MSV Duisburg durch.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dynamo Dresden bejubelt den Siegtreffer gegen Duisburg.
Dynamo Dresden bejubelt den Siegtreffer gegen Duisburg. © IMAGO / Picture Point LE

Dresden - Keine guten Nachrichten für den TSV 1860: Dynamo Dresden kann doch noch gewinnen. Am Mittwochabend setzten sich die Sachsen mit 1:0 gegen den MSV Duisburg durch und beendeten damit ihren Negativ-Lauf von vier Spielen ohne Sieg und Tor. Christoph Daferner (77.) erlöste nach 435 torlosen Minuten die Mannschaft des zunächst bis Saisonende verpflichteten ehemaligen Löwen-Trainers Schmidt.

Dresden hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand

Drei Tage nach der Beurlaubung von Markus Kauczinski kletterte Dynamo mit jetzt 62 Punkten auf Rang drei und zieht damit am TSV 1860 (61 Punkte) vorbei auf Rang drei. Die Dresdner haben zudem ein Spiel weniger absolviert als Sechzig sowie die beiden anderen Aufstiegs-Aspiranten Hansa Rostock (65) und der FC Ingolstadt (63).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Giesing am 29.04.2021 11:45 Uhr / Bewertung:

    Die Chance liegt wohl darin, dass Rostock und Ingolstadt noch aufeinandertreffen. Zudem spielen wir noch gegen Ingolstadt. Wenn wir also alle Spiele gewinnen (und das ist nicht unmöglich), haben wir es selbst in der Hand (zumindest Platz 3). Wenn Dresden und Rostock noch Federn lassen, könnte es sogar noch besser laufen. Aber dafür müssen wir dranbleiben (sonst sind die Rechnungen alle nichts Wert).

  • Heinrich H. am 29.04.2021 09:11 Uhr / Bewertung:

    ......na und, es hat sich ja nichts verändert, bis zum 1. Platz sind es weiterhin 4 Punkte, bei noch ausstehenden 4 Spieltagen, das ist Fakt !!! Also bleibt es dabei, Punkten, Punkten und dann schauen was dabei rauskommt, auf geht`s, Löwen !!!

  • glooskugl am 29.04.2021 08:22 Uhr / Bewertung:

    Ich habe damit kein Problem. Ich habe in meiner Rechnung beide Nachholspiele für Dresden angenommen...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.