1:0! Mulic beschert den Löwen einen Sieg

SCHWABACH - Schon wieder ein Sieg für Benno Möhlmann. Der dritte innerhalb von 17 Tagen. Mit 1:0 (0:0) gewann 1860 am Freitagabend das Testspiel gegen die Würzburger Kickers. Im fränkischen Schwabach erzielte Fejsal Mulic in der 65. Minute das Siegtor, allerdings unter gütiger Mithilfe der Würzburger Abwehr, die den Treffer selbst einleitete.
Das Ergebnis war noch das beste am müden Testkick, bei dem kein Klassenunterschied zum Drittligisten erkennbar war. Immerhin konnte Romuald Lacazette – im Gegensatz zum kurzfristig aus dem Kader gestrichenen Dominik Stahl – sein Comeback feiern und über die volle Spielzeit im defensiven Mittelfeld durchspielen. Er machte sich zumindest auch nicht schlechter als seine Mitspieler, auch wenn sich kein Spieler besonders in den Vordergrund spielen konnte.
Lesen Sie hier: Runderneuerung beim TSV 1860: Erst Trainer, Sportchef - und nun der Präsident?
Gegen Ende des Spiels durften mit György Hursan, Alexander Fuchs, Florian Neuhaus und Ugur Mustafa gleich vier Spieler aus der U 19 erste Profi-Luft schnuppern. Eine schöne Geste des Trainers, für den es trotz des Sieges noch jede Menge zu tun gibt. Selten sah man Möhlmann so lautstark am Spielrand schimpfen wie beim Test gegen Würzburg.