0:1! Löwen-Blamage in Sandhausen

Löwen-Blamage gegen den Liga-Knirps! Der TSV 1860 hat sich beim SV Sandhausen von seiner schlechtesten Seite präsentiert und völlig verdient mit 0:1 (0:0) verloren.
von  Marc Merten
Unterlegen: Die Löwen(Hier mit Rodri und Okotie) verlieren gegen Sandhausen mit 0:1
Unterlegen: Die Löwen(Hier mit Rodri und Okotie) verlieren gegen Sandhausen mit 0:1 © imago

MÜNCHEN - Eine Last-Minute-Pleite, die Andrew Wooten in der Nachspielzeit mit seinem Siegtreffer besiegelte. Und das in Unterzahl: Die Sandhäuser hatten nach 73 Minuten Lukas Kübler mit Gelb-Rot verloren.

Und die Löwen? Die lieferten einen kämpferischen und spielerischen Offenbarungseid ab. Nach vorne gelang gar nichts, und hinten leisteten sich die Spieler von Trainer Ricardo Moniz einen Aussetzer nach dem nächsten. Selbst der zuletzt so starke Stefan Ortega ließ sich von der Verunsicherung anstecken.

Lesen Sie auch: Den Live-Ticker zum Nachlesen

 

Das Siegtreffer der Gastgeber war haltbar. Neben dem eigenen Unvermögen kam aber auch noch Pech hinzu. Eine Minute vor dem Stich ins Herz durch Wooten hatte Rubin Okotie das vermeintliche 1:0 für die Löwen erzielt.

Ein regulärer Treffer, der wegen einer angeblichen Abseitsstellung Okoties zu Unrecht nicht gegeben wurde. Damit verpassten die Löwen die Chance, vor dem Freitagsspiel zuhause gegen Greuther Fürth ins obere Mittelfeld der Tabelle zu springen. Stattdessen steht der TSV wieder mächtig unter Druck.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.