0:1 in Bochum: Die Löwen im Jammertal

Bochum - Grün bedeutet die Hoffnung - und sie blieb es leider auch: Selbst in den neuen grünen Auswärtstrikots wollte es nicht klappen für den TSV 1860 mit dem ersten Sieg in dieser Saison.
Stattdessen grüßt der VfL Bochum auch nach dem fünften Spieltag der Zweiten Liga mit blütenweißer Weste von der Tabellenspitze. Gegen die Löwen gewann die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek mit 1:0 (0:0) und stellte durch den fünften Sieg im fünften Saisonspiel einen klubeigenen Startrekord für die ersten beiden Profi-Ligen auf.
"Es war sehr schwierig für uns, besonders in der ersten Halbzeit", sagte Verbeek bei Sky: "In der zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt und dann verdient gewonnen."
Auch 1860-Trainer Torsten Fröhling lobte die starken Gastgeber. "Das war heute mit Abstand der bislang stärkste Gegner in dieser Saison. Es ist schade, dass wir durch eine sehr gute Einzelaktion velieren", sagte der Löwen-Coach.
Lesen Sie hier: Der Liveticker zum Nachlesen
Matchwinner für den VfL war Torjäger Simon Terodde (48.) mit seinem fünften Saisontreffer. Für 1860 München endete durch die Niederlage ein zarter Aufwärtstrend von zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen in Serie. Die Löwen belegen mit nur zwei Punkten weiterhin den Relegationsplatz Sechzehn und müssen sich wohl auf eine weitere schwierige Spielzeit einstellen.
Bochum war zu Beginn die aktivere Mannschaft und hatte durch einen Freistoß von Marco Terrazzino (17.) die erste echte Chance des Spiels. Danach fanden allerdings auch die Gäste immer besser in die Partie. Nach guter Vorarbeit des unter der Woche verpflichteten Michael Liendl prüfte Gary Kagelmacher (37.)
Lesen Sie hier: Löwen leihen Sanchez aus
VfL-Keeper Andreas Luthe erstmals. Kurz vor der Pause verpasste 1860-Kapitän Christopher Schindler (42.) per Kopf die durchaus verdiente Führung. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schockte Terodde die Gäste dann mit einem wuchtigen Distanzschuss und dem Treffer zum 1:0.
Wenig später bereitete der Angreifer auch die nächste Bochumer Großchance durch Anthony Losilla (52.) vor. Die Münchner waren einzig über Ruben Okotie (60.) noch einmal gefährlich, Onur Bulut (78.) und erneut Terodde (79.) verpassten die Vorentscheidung. Beim VfL überzeugten besonders Torwart Luthe und Onur Bulut, stärkste Löwen-Akteure waren Daniel Adlung und Okotie.