Thomas: "Gewinnen ist beim FC Bayern Tradition"
MÜNCHEN Der FC Bayern spielt am Samstag (19.00 Uhr, Audi Dome) gegen Braunschweig. Hier sprechen Trainer Yannis Christopoulos und Forward Brandon Thomas.
...über die Niederlage in Bamberg:
Christopoulos: "Natürlich wollten wir in Bamberg gewinnnen, das ist immer das Ziel. Wir haben es geschafft, Topscorer Bostjan Nachbar schon früh zu stoppen, so dass er erst gar nicht ins Spiel finden konnte. Alles in Allem kann man sagen: wir haben in Bamberg gut gespielt, aber eben nicht gut genug."
Thomas: "Wir hatten die Chance gegen Bamberg zu gewinnen. Aber ich habe auch etwas positives aus der Niederlage gegen Bamberg gezogen. Man sollte aus seinen Fehlern lernen."
...über Yotam Halperin:
Christopoulos: "Das Spiel in Bamberg war nicht für Yotam gemacht. Ich suche nie nach einer Entschuldigung für eine schlechte Leistung, aber man darf nicht vergessen, dass die Lage in Israel schwierig ist. So etwas kann man nicht einfach abschalten, das bleibt im Hinterkopf. Das ist doch nur menschlich."
Thomas: "Yotam Halperin wird seinen Spielrhythmus noch finden, da sind wir uns alle sicher. Er muss sich erst an die BBL gewöhnen."
...über den kommenden Gegner Braunschweig:
Christopoulos: "Braunschweig ist ein gefährliches Team. Sie haben fähige Spieler in ihren Reihen, die Schaden anrichten können. Also müssen wir zeigen, dass wir gewinnen wollen. Braunschweig hat nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Es ist nicht leicht für die Spieler, sich auf Braunschweig zu konzentrieren. Schließlich ist der nächste Gegner Alba Berlin."
Thomas: "Gegen Braunschweig müssen wir gewinnen. Aber wir dürfen das Spiel nicht schon im Vorfeld als selbstverständlichen Sieg verbuchen. Es liegt immer noch sehr viel Arbeit vor uns."
...über die Probleme der Mannschaft:
Christopoulos: "Wir haben diese Woche die Fehler aus Bamberg analysiert. Wir müssen die Dreipunktewürfe verbessern. Das Team muss lernen große Siege zu feiern, aber auch große Niederlagen wegzustecken."
Thomas: "Für mich ist jedes Spiel das gleiche, ich mache keine Unterschiede. Ich will immer gewinnen und den Gegner dominieren. Aber es läuft leider nicht immer so, wie man sich das vorstellt."
...über seine Leistung:
Thomas: "Ich würde gerne mehr Punkte von der Dreipunktelinie machen. Ich weiß, dass ich in Topform bin. Ich fühle mich großartig. So gut habe ich mich wohl noch nie in meiner Karriere gefühlt. Aber mein Potenzial ist lange noch nicht ausgeschöpft."
...über die Forderung von Uli Hoeneß ins Halbfinale zu kommen:
Thomas: "Für mich ist das kein Druck. Ganz im Gegenteil, ich finde es super, dass Uli Hoeneß so große Erwartungen hat. Das Gewinnen ist hier beim FC Bayern Tradition, wir wollen die Besten sein."
...über Tyrese Rice:
Christopoulos: "Tyrese wird in den Play-Offs von den Gegnern gedoppelt werden, dann brauchen wir noch einen zweiten Führungsspieler. Bisher hat sich noch nicht gezeigt, wer das sein wird."
Thomas: "Was für Bamberg Anton Gavel ist, ist Tyrese für unsere Mannschaft."