Tennisspielerin Friedsam überrascht in Linz - Lisicki verliert

Anna-Lena Friedsam hat beim WTA-Tennisturnier in Linz für eine große Überraschung gesorgt, Sabine Lisicki dagegen eine bittere Erstrunden-Pleite kassiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die deutsche Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam feiertn einen Punktgewinn gegen Dominika Cibulkova beim WTA-Turnier in Linz
dpa Die deutsche Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam feiertn einen Punktgewinn gegen Dominika Cibulkova beim WTA-Turnier in Linz

Anna-Lena Friedsam hat beim WTA-Tennisturnier in Linz für eine große Überraschung gesorgt, Sabine Lisicki dagegen eine bittere Erstrunden-Pleite kassiert.

Linz - Die Berlinerin Lisicki verlor am Mittwoch mit 5:7, 6:2, 6:7 (1:7) gegen die Italienerin Karin Knapp. Die Weltranglisten-25. wurde bei dem mit 250 000 Dollar dotierten Turnier von der Weltranglisten-59. auf dem falschen Fuß erwischt. Nach etwas über zwei Stunden holte sich die Südtirolerin ihren ersten Sieg gegen die Wimbledon-Finalistin von 2013 mit einem Ass.

Dagegen rang Qualifikantin Anna-Lena Friedsam Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova 2:6, 6:3, 6:4 nieder und zog in die zweite Runde ein. Vor den Augen von Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner nutzte sie ihren vierten Matchball, nachdem sie schon beim Stande von 5:2 zwei Chancen ausgelassen hatte, um das Match zu beenden. Die Slowakin Cibulkova ist als Zwölfte in der Weltrangliste 82 Ränge vor Friedsam platziert.

Nächste Gegnerin der 20-Jährigen aus Andernach ist Cibulkovas Landsfrau Jana Cepelova. Das Hartplatz-Turnier in Linz ist mit 250 000 Dollar dotiert. Die Darmstädterin Andrea Petkovic war am Dienstag in der ersten Runde gescheitert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.