Tennis-Weltranglisten-Erster Djokovic sagt für US Open zu

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat seine Teilnahme an den US Open zugesagt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wird bei den US Open an den Start gehen: Novak Djokovic .
John Walton/PA Wire/dpa/dpa Wird bei den US Open an den Start gehen: Novak Djokovic .

New York - Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat seine Teilnahme an den US Open zugesagt.

Anders als sein spanischer Rivale Rafael Nadal will der Weltranglisten-Erste beim ersten Grand-Slam-Turnier nach der Coronavirus-Zwangspause antreten und am Samstag nach New York reisen, wie er auf seiner Webseite bestätigte.

"Es war keine einfache Entscheidung mit all den Hindernissen und Herausforderungen, aber die Aussicht, wieder an einem Wettbewerb teilzunehmen, reizt mich sehr", schrieb Djokovic am Donnerstag.

Die US Open sollen trotz der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer vom 31. August bis zum 13. September stattfinden. Zuvor wird Djokovic bereits am Masters-Turnier von Cincinnati, das nach New York verlegt wurde, teilnehmen.

Nadal hatte aufgrund von Sicherheitsbedenken die USA-Reise abgesagt, der Schweizer Roger Federer fehlt aufgrund seiner Knie-Operationen. In Abwesenheit der anderen beiden Topstars hat Djokovic beste Aussichten, bei den US Open seinen 18. Grand-Slam-Titel zu gewinnen und an seine Konkurrenten heranzurücken. Zu Beginn des Jahres hatte der 33-Jährige bei den Australian Open in Melbourne triumphiert.

In der Corona-Pause sorgte er mit der von ihm mitorganisierten umstrittenen Adria-Tour für negative Schlagzeilen. Er sei sich bewusst, dass diese US Open ganz anders werden als in den vorherigen Jahren, sagte Djokovic angesichts der strengen Hygieneregeln und Sicherheitsmaßnahmen.

© dpa-infocom, dpa:200813-99-154900/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.