Tag der offenen Tür: Jetzt Golf testen!

Für Erwachsene und Kids: Der GC Egmating lädt am 11. Mai zum Tag der offenen Tür und zum AZ-Sichtungscamp.
von  C. Bruckner

München - Ein elitärer Sport, der einem kleinen Kreis vorbehalten ist? Von wegen! „Golf ist cool und nicht teuer“, sagt Trainer Felix Lubenau: „Golf soll ein Straßensport sein.“

Den richtigen Einstieg finden junge Sportler am 11. Mai: Auf der Anlage des GC Egmating veranstalten Lubenau und sein Kollege Tino Schuster mit der AZ ein Sichtungs-camp für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Was man mitbringen muss? Freude an der Bewegung draußen, sonst nicht viel: „Schläger und Bälle werden gestellt, die Kinder müssen nur bequeme Kleidung und Turnschuhe mitbringen“, sagt Lubenau.

2013 kamen zum Sichtungscamp über 70 Kinder. Wer 2014 dabei sein möchte: Die Anmeldung erfolgt über: www.abendzeitung-muenchen.de/golf.

Am 11. Mai können zudem Erwachsene Golf ausprobieren: Der GC Egmating lädt zum Tag der offenen Tür. Man kann dort zum ersten Mal einen Schläger schwingen und kostenlos Bälle auf den Übungsanlagen schlagen. Ein Putt-Turnier (Minigolf auf Rasen) eignet sich auch für die Erstlinge in Sachen Golf. Keine Angst übrigens: Niemand muss in karierten Hosen (die sind auch längst aus der Mode) kommen. Bequeme Freizeitkleidung, Jeans oder Shorts, Polo und Turnschuhe genügen. Schläger und Bälle werden vom Club gestellt. Damit die ersten Schritte auf dem Golfplatz nicht zu schwer fallen, stehen Golf-Trainer und Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.