Super-G: Silber für Maria Höfl-Riesch
Maria Höfl-Riesch hat bei den Winterspielen von Sotschi die Silbermedaille im Super-G gewonnen. Gold ging an die Österreicherin Anna Fenninger.
Krasnaja Poljana - Die Olympiasiegerin in der Super-Kombination lag am Samstag in Krasnaja Poljana trotz eines großen Fehlers nur hinter der Österreicherin Anna Fenninger. Die 29-Jährige war bis zur letzten Zwischenzeit auf Gold-Kurs, jubelte im Ziel aber auch über Platz zwei.
Fenninger hatte nach einer starken Fahrt in 1:25,52 Minuten 0,55 Sekunden Vorsprung auf Höfl-Riesch. Bronze ging an die Österreicherin Nicole Hosp, die 0,66 Sekunden Rückstand auf Fenninger hatte.
Höfl-Riesch ist nun die erfolgreichste deutsche Skirennfahrerin bei Olympischen Winterspielen. Mit drei Gold- und einer Silbermedaille überholte sie Katja Seizinger (3-0-1). International sind nur die Kroatin Janica Kostelic (4-2-0) und die Schweizerin Vreni Schneider (3-1-1) erfolgreicher.
Viktoria Rebensburg lag nach 30 Fahrerinnen auf Platz acht. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von Vancouver zeigte eine gute Fahrt, verlor aber durch einen Fehler kurz vor dem Zielhang Zeit.
<strong>Gold, Silber, Bronze: Der Medaillenspiegel aus Sotschi 2014</strong>