Streif: Doppelsieg für Cuche

Didier Cuche ist der Star der diesjährigen Hahnenkammrennen. Einen Tag nach seinem Erfolg im Super-G siegte der Skirennfahrer aus der Schweiz auch am Samstag bei der legendären Abfahrt auf der Streif.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zweimal ganz oben: Der Schweizer Didier Cuche
dpa Zweimal ganz oben: Der Schweizer Didier Cuche

KITZBÜHEL - Didier Cuche ist der Star der diesjährigen Hahnenkammrennen. Einen Tag nach seinem Erfolg im Super-G siegte der Skirennfahrer aus der Schweiz auch am Samstag bei der legendären Abfahrt auf der Streif.

Didier Cuche hat sich als erster Ski-Rennläufer seit acht Jahren das „Double“ auf der legendären „Streif“ gesichert. Der Schweizer, am Freitag bereits Super-G-Sieger im österreichischen Ski-Mekka Kitzbühel, dominierte die Konkurrenz auch in der traditionsreichen Abfahrt und ist damit der erste Doppel-Sieger seit Stephan Eberharter (Österreich) im Jahre 2002.

Ski-Macht Österreich ging wieder leer aus

Cuche fuhr in 1:53,74 Minuten die Bestzeit und verdrängte so den lange führenden Überraschungszweiten Andrej Sporn auf Rang zwei. Der Slowene lag letztlich 0,28 Sekunden zurück. Dritter wurde der Italiener Werner Heel (0,39), die Ski-Macht Österreich ging auch bei der sechsten Abfahrt der Saison leer aus.

Stephan Keppler (Ebingen), der sich als 14. des Super-G am Freitag für Olympia qualifiziert hatte, schied aus.

(sid/ dpa)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.