Stoiber: "Pesic ist der beste Trainer in Deutschland"
Ein oft gesehener Gast im Münchner Audi Dome ist Aufsichtsratsmitglied Edmund Stoiber. Der ehemalige Landesvater stand der AZ nach der Playoff-Niederlage gegen Bamberg Rede und Antwort.
MÜNCHEN Bayern-Aufsichtsratmitglied Edmund Stoiber über...
...die Niederlage gegen Bamberg: "Die Mannschaft und auch die Fans sind vom Triumph der Fußballer in der Champions League sicher noch emotional aufgeladen. Ich bin mir sicher, dass das eine einmalige Niederlage war. Wir werden in Bamberg einen anderen FC Bayern sehen."
...die kommenden Spiele: "In Bamberg werden wir gewinnen und mit 2:1 in Führung gehen. Im vierten Spiel in München wird der Sack zugemacht und wir ziehen ins Meisterschafts-Finale ein."
...den Stellenwert des FC Bayern für den deutschen Basketball: "Die Marke FC Bayern ist weltweit bekannt. Der Verein ist hervorragend strukturiert und bestens aufgestellt. Dadurch bekommen sie eine weitaus höhere Aufmerksamkeit und das ist gut für die Entwicklung und den Bekanntheitsgrad der Beko BBL. Außerdem spielen sie ein attraktives Spiel."
...die europäischen Ziele des FC Bayern: "Natürlich muss der FC Bayern international spielen, aber ich denke, dass es jetzt noch zu früh für die Euroleague ist. Es ist nicht sinnvoll, wenn die deutschen Vertreter nur untereinander gewinnen oder maximal noch einen weiteren Gegner besiegen und dann sang- und klanglos aussscheiden. Ich denke, Bayern ist in zwei bis drei Jahren bereit dafür!"
...Trainer Svetislav Pesic: "Er ist für mich ganz klar der beste Trainer in Deutschland und einer der weltbesten überhaupt. Man muss sich nur mal seine bisherigen Erfolge anschauen - das ist unglaublich!"