Starker Nowitzki mit Dallas chancenlos

Trotz einer überragenden Leistung von Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihre 28. Saison-Niederlage kassiert. Golden-State-Superstar Stephen Curry stellte den NBA-Rekord für Dreipunktewürfe in Serie ein.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Treffsicher: Dirk Nowitzki.
dpa Treffsicher: Dirk Nowitzki.

Trotz einer überragenden Leistung von Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihre 28. Saison-Niederlage kassiert. Golden-State-Superstar Stephen Curry stellte den NBA-Rekord für Dreipunktewürfe in Serie ein.

Dallas - Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks trotz seiner bisher besten Punkteausbeute der NBA-Saison auch das vierte Duell mit Oklahoma City Thunder verloren.

Zu Hause musste sich der Meister von 2011 mit 103:116 geschlagen geben, Nowitzki (37) war mit 33 Punkten bester Werfer auf dem Feld. "Wir haben beinahe in drei Vierteln jeweils 30 Punkte kassiert, das ist einfach zu viel", sagte der Basketballstar aus Würzburg.

"Im Angriff haben wir gute Sachen gemacht, aber wir haben sie nicht oft genug gestoppt, damit es ein richtiges Spiel hätte werden können."

Gewinnen Sie jetzt Karten fürs FCBB-Heimspiel gegen Alba

Nowitzki traf im Spiel gegen den möglichen Erstrundengegner in der Play-offs zehn seiner 16 Würfe aus dem Feld und holte sechs Rebounds. Mavericks-Neuzugang David Lee kam in 15 Minuten auf vier Punkte.

Bei City Thunder verbuchten die Allstars Russell Westbrook und Kevin Durant jeweils 24 Zähler. Dallas trifft im dritten von insgesamt sechs aufeinanderfolgenden Heimspielen am Freitag auf die Denver Nuggets. Mit 30 Siegen und 28 Niederlagen rutschten die Texaner im Westen auf den siebten Platz ab. Die Portland Trail Blazers (30:27) sind nun Sechster, Oklahoma (41:16) ist Dritter.

 

127. Spiel mit Dreier: Curry stellt NBA-Rekord ein

 

Superstar Stephen Curry von Meister Golden State Warriors stellte in der NBA den Rekord für Dreipunktewürfe in Serie ein.

Lesen Sie hier: Schröders Hawks unterliegen Meister Golden State

Beim 118:112 bei Miami Heat war der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison im 127. Spiel nacheinander mindestens einmal erfolgreich und zog mit Kyle Korver, bei den Atlanta Hawks Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder, gleich.

Curry war in Miami mit sechs seiner zwölf Würfe hinter der Dreierlinie erfolgreich, der 27-Jährige kam auf 42 Punkte. Die Warriors feierten den 51. Sieg im 56. Saisonspiel.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.