Stahl im Speerwurf-Finale - Abakumowa glänzt

Speerwerferin Linda Stahl kann sich bei der WM in Moskau Hoffnungen auf eine Medaille machen. Mit einer Weite von 64,51 Metern im ersten Wurf erreichte sie locker das Finale am Sonntag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Moskau - Speerwerferin Linda Stahl aus Leverkusen kämpft bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau um die Medaillen mit. Die Europameisterin von 2010 kam in der Quali im erste Wurf auf 64,51 Meter und übertraf damit die geforderte Weite (61,50) für das Finale am Sonntag deutlich.

Die Topleistung in der ersten Gruppe gelang Maria Abakumowa aus Russland. Die Titelverteidigerin erreichte 69,09 Meter und damit beinahe die von ihr gehaltene Weltjahresbestweite (69,35). "Wie immer, wenn sie locker ist, kann sie ganz weit werfen. Aber wenn man in der Qualifikation 75 Meter wirft, heißt das noch lange nicht, dass man das im Finale hinbekommt", sagte Stahl. Sie selbst hofft auf eine Medaille wie bei den Olympischen Spielen in London, als sie Bronze gewann.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.